9
Okt
2004

Trennung

nächsten Sonntag wären's 9 Jahre.
Ich bin vom Schmerz überwältigt....

Sad

Mein Liebster und Bester und Schönster arbeitet im Moment etwas viel. Dieses "im Moment" zieht sich aber eigentlich schon einige Jahre hin, ich höre, seit ich ihn kenne, "nächstes Jahr wird es besser". Aber statt besser wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Die Folge davon ist, dass wir uns unter der Woche oft sehr selten bis gar nicht sehen.
Und nun, seit er befördert wurde, sehen wir uns auch am Samstag meist erst abends spät und dann ist der Gute so müde, dass er nach spätestens einer Stunde auf dem Sofa einschläft.

Heute habe ich dann so nebenbei erfahren, dass er heute länger arbeiten muss, weil bei ihnen in der Firma umgebaut wird. Auf meine Frage, wann ich ihn dann wieder mal sehe, kam die Antwort "danach". Auf mein Nachhaken, dass er genau wisse, was ich meine, meinte er nur "ich will und kann Dir darauf keine Antwort geben, für mich stimmt es im Moment, so wie es jetzt ist".
So wie es jetzt ist, ist es eine gut funktionierende Wohngemeinschaft, wobei sich das gut funktionierend je länger je öfter als weniger gut funktionierend herausstellt.
Aber eine gutfunktionierende Wohngemeinschaft ist keine Beziehung. Und um eine gutfunktionierende Wohngemeinschaft zu haben, muss ich nicht in einer Beziehung leben. Das eine schliesst zwar das andere nicht aus, aber ich lebe im Moment in einer Beziehung, die zwar den Namen einer solchen trägt, aber inhaltlich sehr wenig damit zu tun hat. Und eine Aussage "mir gefällt es so wie es im Moment ist" stimmt mich nicht besonders zuversichtlich, dass sich daran was ändert. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich wieder mal an einer Gabelung meines Lebensweges angekommen bin und mich entscheiden muss, welchen Weg ich gehen soll.

4
Okt
2004

offenherzig

habe heute von jemandem "gehört" (per mail), dass ich ja hier mit informationen über mich ziemlich freizügig umgehe.
naja, denk ich mir, ein weblog ist doch irgendwo dafür da, sich preis zu geben, wie auch immer, sei es persönlich oder politisch etc.
ich weiss auch, dass hier noch vieles nicht geschrieben steht, das ich auch nie veröffentlichen würde. und wenn ich so nachlesen, was ich bereits zum besten gegeben habe, finde ich das nur begrenzt intim-persönlich.
die bemerkung an sich hat mich aber trotzdem zum nachdenken gebracht und ich habe mich seit beginn meiner weblog-"karriere" schon gefragt, ob ich mich wirklich so outen will. jeder, der mich kennt und vielleicht nicht weiss, dass ich weblog schreibe, wird mich hier wiedererkennen und vielleicht liest auch der eine oder andere über sich etwas, was er oder sie vielleicht nicht lesen möchte. wer weiss...
aber ich steh zu meinen äusserungen, ich steh zu meinem ich, zu meiner beziehung, zu meinen kindern, zu meinem alter, zu meinen politischen ansichten, zu meinen persönlichen ansichten und auch wenn ich im moment nur selten zum schreiben komme, ich werde mich hier weiterhin veröffentlichen und trotz allem mein innerstes ich noch für mich bewahren :-)

23
Sep
2004

Kinder an die Macht

Disney sucht einen neuen Konzernchef. Mein Vorschlag: Lasst Kinder diese Stelle übernehmen, die wüssten, was Disney auf dem Markt bringen müsste, damit die Kohle wieder fliesst ;-)

19
Sep
2004

ich weiss nicht

wie er das macht, aber er kann aus nichts etwas so leckeres zaubern, dass wir am schluss sogar die teller ausschlecken.
auf meine bemerkung dazu, kommt die lapidare antwort:"das ist, was gute köche können sollten/müssten".

und da liebe bekanntlich durch den magen geht ....

18
Sep
2004

pipistrella goes shopping

Heute hatte ich überraschenderweise frei, weil unsere Dozentin krank und daher die Schule ausgefallen ist.
Da ich schon länger wieder mal wirklich weisse Unterwäsche brauche, habe ich mich heute für meine Verhältnisse relativ früh auf den Weg in die Stadt gemacht, um eben diese im H&M zu besorgen. Meine weisse Unterwäsche bleibt selten lange genug weiss, um einen hohen Preis für teuere, qualitativ bessere Unterwäsche zu bezahlen, daher tut's H&M dafür durchaus.
Nun ja, die Unterwäsche war schnell besorgt, bezahlt ebenfalls und schon machte ich mich wieder auf den Weg nach draussen. Nur, ist das in Zürich im H&M so, dass wenn man von der falschen Seite der Kasse nach draussen will, man noch an diversen Sachen vorbei muss. Eben halt auch an der Ecke mit den eher eleganten Klamotten. Und da ich im Beruf nun vermehrt mit Firmenkunden zu tun habe, bedingt das, dass ich entweder klassisch elegant oder sportlich elegant, hauptsache elegant daherkomme.
Und wenn sich die Gelegenheit gleich bietet, muss frau doch wenigstens mal einen Blick werfen.
Die Farben wären ja eigentlich nicht unbedingt die meinigen gewesen - braun und hellblau und gebrochenes weiss. Aber es ist ein sehr dunkles wirklich schönes braun und eben mit dezenten Nadelstreifen in irgendeiner undefinierbaren Farbe, aber so hauchzart, dass es wirklich gut aussieht.
"ich kanns ja mal probieren, wie es an mir aussieht".... gesagt, getan. Und welch Wunder, die Hosen passen für H&M-Begriffe wie angegossen, zwicken nirgens, sehen einfach toll aus. Der dazugehörige Blazer verleiht dem ganzen die nötige Eleganz, das Seiden-Baumwoll-Jäckche-Pullöverchen gibt noch den letzten Schliff.
Nochmals zurück in dieser Ecke findet sich noch ein brauner Rock mit dazugehöriger Jacke, der Preis ist lächerlich, also...
...nicht lange überlegt, zur Kasse damit und zahlen.

Nur.... ich habe zu Hause alles auf schwarz ausgerichtet, insbesondere Schuhe und Jacken. Und ich finde, schwarze Schuhe passen einfach überhaupt nicht zu dunkelbraunen Hosen. Das Problem ist aber schnell gelöst, schliesslich ist im gleichen Gebäude wie der H&M auch noch ein Schuhgeschäft, die passenden eleganten Schuhe sind schnell gefunden.

Ein kurzer Zwischenhalt bei meinem Liebsten, wo ich mich mit Cola und Butterbrezel für die Rückreise stärken konnte.

Wenn ich so recht überlege, brauche ich für diesen braunen Rock ja noch braune Strümpfe. Also, hinein in den nächsten Laden, braune Strümpfe daher... und einen Regenmantel müsste ich für meine eleganten Sachen auch schon längst haben .... 1 Stockwerk höher. Den Regenmantel habe ich zwar nicht gefunden, dafür eine braune witzige Tasche. Kann ja nicht mit meinem Rucksack zu den Kunden.
Nochmals zurück in H&M, da hatte ich nämlich einen Regenmantel gesehen.

Und nun, nichts wie weg von dieser Strasse, genannt Shopping-Meile von Zürich.

Und auf dem Weg nach Hause musste ich zugeben, dass auch ich dieses Gen in mir habe. Vielleicht nur rezessiv, aber wenn es zum Vorschein kommt, dann mit voller Kraft.

Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte heute Schule gehabt, billiger alleweil.
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development