13
Jul
2004

Sport ist gesund

so eben gesehen:
auf der Europabrücke (ca. 1,13 km), eine der stark befahrenen Brücken im Industriequartier von Zürich, jetzt im Feierabendverkehr, einen Jogger mit Rucksack "bewaffnet"....
zumindest hielt er sich an die Regel "links gehen, Gefahr sehen".

Ich könnte ihm also noch ein paar angenehmere Orte zum Joggen vorschlagen, aber vielleicht bereitet er sich auf die Olympiade in Athen vor, von wegen Smog und so...

Egoistische blöde Zicke

Glü’s Voraussage, dass sie ein Mädchen bekommt, hat mich zurückversetzt in meine Kindheit. Meine Mutter hat sich immer ein Mädchen gewünscht. Als sie dann ihr erstes Kind bekam, war es mein Bruder (*winkewink*). Ich weiss nicht, wie glücklich sie darüber tatsächlich war. Aber ihr Glück sollte ja noch vollkommen werden, mit meiner Geburt. Ihr Traum von einem Mädchen wurde wahr.
Nun ja, schön dass es Träume gibt, denn in Wirklichkeit sieht eben meist alles etwas anders aus. Ich entsprach bei weitem nicht dieser Traumvorstellung eines Mädchens, das man in hübsche Kleidchen kleiden konnte, und das immer lieb und nett lächelte und brav und anständig war.
Ich wollte, bis ich 12 war, eigentlich immer lieber ein Junge sein, spielte auch lieber mit den Jungs „Indianerlis“ als mit den Mädchen irgendwo zu sitzen und was-weiss-ich-was-die-spielten zu spielen.

Das Ganze hat aber nicht verhindert, dass ich mich im Kindergarten in den Bruder eines Kindergartenkollegen verliebt habe, Toni hiess der (glaub ich zumindest, ist auch schon etwas länger her ;-)). Ein ganzes Jahr waren wir „zusammen“, meinen ersten scheuen Kuss habe ich von ihm im Gebüsch neben unserem Haus erhalten. Nach einem Jahr hat er mich verlassen. Damit hatte ich ja schon genug Gefühlsprobleme, aber der Grund: Ich hätte immer geschrieen, wenn ich den Ball nicht bekommen habe.
Pha, was bitte schön ist das für ein Grund ? Mädchen müssen sich schliesslich wehren in dieser Gesellschaft, wenn sie etwas erreichen möchten. Dazu hätte er sich ja mal früher melden können, wenn ihn das so genervt hat und nicht erst, wenn es dann so schlimm ist, dass man gleich Schluss machen muss.
Was mir damals nicht klar war, ich war ganz einfach eine egoistische blöde Zicke und NIEMAND hat mir das gesagt.

Die Folge war, dass ich in all meinen Beziehungen mich immer wieder gleich verhalten habe, halt vielleicht nicht gerade geschrieen, aber mich halt ziemlich zickig angestellt. Naja, es kam, was in dem Fall abzusehen war, meine Beziehungen waren nicht besonders erfolgreich.

Nun hat es 34 Jahre gebraucht, bis ich merkte, dass ich eigentlich nichts anderes als eine egoistische blöde Zicke bin. Aber ich werde das jetzt ändern.
Letzten Sonntag habe ich damit angefangen. Ich habe das Frühstück gedeckt und gesehen, dass kein Butter mehr da ist. Normalerweise hätte ich meinen Liebsten geweckt, ihn liebevoll mit grossen Hundeaugen angeschaut und ihm mit flötender Stimme mitgeteilt, dass wir keinen Butter mehr haben, in der Erwartung, dass er dann aus dem Bett springt, sich in seine Kleider stürzt und welchen holt. Und das hätte er auch gemacht, auch wenn es ihm genau so stinkt wie mir.
Aber an diesem Sonntag habe ich ihn weiterschlafen lassen, hab mich in meine Jeans gequetscht, Autoschlüssel geschnappt und bin zur Tankstelle gefahren, hab den Butter und noch Eier gekauft und vor allem fühlte ich mich danach wirklich gut. Ganz einfach, weil ich ausnahmsweise mal nicht egoistisch war.

12
Jul
2004

immer wieder lustig

schon oft gelesen, aber immer wieder lustig, die Zitate aus Kindermünder:

Glü, jetzt weisst Du, warum Du noch eine Weile rund bist:

Wenn Babys noch ganz klein sind, haben die Mamis sie im Bauch. Da können sie nicht geklaut werden.


Für alle, die meinen, die grosse Liebe gibt es nicht:

Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.


und das kann uns sicher Antejo beantworten ?

Schwanger werden ist einfach, dafür nimmt die Mama so einen Papierstreifen und pinkelt drauf.


und wenn ich damals schon so gescheit gewesen wäre, hätte dieser Ausspruch von mir sein können :

Immer soll ich mein Zimmer aufräumen, dabei bin ich als Kind geboren und nicht als Sklave.


Tja, und das wird er oder sie sicher später noch erkennen, wie das geht:

Meine Mama hat ein Baby im Bauch, aber ich weis nicht wie sie das runtergeschluckt hat.

Gedanken lenken

Auf der Suche nach der Ursache des heutigen Tatüü-Tataas, war meine erste Nachforschung natürlich bei der schweizerischen Schwester der "BILD"-Zeitung, unseres BLICK.

Hier auf folgenden Artikel gestossen:
Nehmt ihnen das Auto weg.

Diesen Artikel aber nur kurz überflogen, dann aber hat das Auge doch ein wenig gestockt:

Ob besonders viele Raser aus dem Balkan stammen, ist aus der Statistik der BfU nicht ersichtlich.


Dies ist der letzte Satz in diesem Artikel, das was den meisten Lesern, sofern sie den Artikel überhaupt lesen, hängen bleibt.
Und ich habe mich gefragt, WARUM muss dieser Satz jetz da stehen ? Ich habe mich nämlich noch nie gefragt, welche Nationalität die Raser auf unseren Strassen haben. Und es ist mir letztendlich auch egal, hauptsache sie werden bestraft, wie auch immer.
Soviel zu "Blick bildet" - oder eben verblödet. Aber eigentlich habe ich das ja schon lange gewusst und trotzdem überrascht und ärgert es mich jedes mal wieder.

Tatüü-Tataa

Seit einer viertel Stunde tatüüt-tataats draussen vor meinem Fenster. Keine Ahnung, wo die hinfahren, aber es muss was Gröberes passiert sein. Vielleicht sollte ich mal mein Radio einschalten ?!

9
Jul
2004

Dank

Heute Mail bekommen:

Ihr alle seid wunderbar - ganz herzlichen Dank für all die Umtriebe und Euer Engagement. Ich weiss gar nicht, wie ich Euch dafür danken kann.


... ach ich wüsste schon, wie danken: Einen grossen Strauss Rosen, eine Flasche Sauterne, eine Schachtel Praliné... ich bin da eigentlich ganz bescheiden ;-)

8
Jul
2004

Putzwasser

Lieber Petrus,

ich versteh ja sehr gut, dass man, um das ganze All zu putzen, enorm viel Wasser braucht. Aber warum bitte schön musst Du dann das Wasser danach immer über Zürich ausleeren ? Langsam ist es lästig, nass nach Hause zu kommen.
Bitte nimm doch für Deine nächste Putzaktion einen anderen Ort, wo Du danach das Wasser entsorgst.

Vielen Dank im Voraus
auf Sonne hoffende Grüsse
pipistrella

Naive Plauderei - Solidaritätsaufruf

Wie die einen oder anderen schon mitbekommen haben, spiele ich im Online-Fussball-Manager-Spiel Hattrick mit. Dazu gebracht hat mich ein Kollege aus der Schule, der in einer richtigen Hattrick-WG wohnt. Wie es nun so ist unter guten WG-Kollegen, helfen sie sich gegenseitig aus, wenn einer von ihnen in den Ferien ist, halt eben auch im Hattrick. Das heisst, es werden genaue Anleitungen gegeben, wie die Mannschaftsaufstellungen sein sollen etc.
Nun hatte diese WG vor ein paar Wochen Besuch von einem Weltwoche-Journalisten, der über Hattrick schreiben wollte.

Da mein Kollege und eben die anderen darüber geplaudert haben, wie das nun eben mit dieser Ferien-Vertretung sei, stand dies dann auch in der Weltwoche.
Nun steht aber in den Hattrick-Regeln folgendes:

Bitte denke daran: Wir nehmen an, daß die Person, die sich einloggt, den Verein auch managt. Es ist daher absolut untersagt, sich in Teams von Bekannten oder Freunden einzuloggen.


Dadurch, dass sie nun so naiv wie sie waren, erzählt haben, wie das eben bei ihnen läuft, wurden sie gesperrt. Das heisst, sie können nicht mehr Hattrick spielen.
Ich bin überzeugt, dass diese Leute keine Einzelfälle sind, dass dies viel häufiger passiert, als es den Hattrick-Verantwortlichen lieb ist, nur merkt es niemand, wenn es auf gegenseitigen Wunsch der einzelnen Manager passiert.

Wie auch immer, wir sind der Meinung, die Sperre ist eine zu krasse Bestrafung. Eine Sanktion (z.B. 3 Spiele forfait verlieren, oder ein Punkteabzug oder eine finanzielle Busse) wäre angemessen und ist auch berechtigt.

Um dem Nachdruck zu verleihen, haben mein Kollege und seine WG-Kollegen nun auf einer Homepage einen Solidaritätsaufruf gestartet, wo sie nochmals erklären, was passiert ist und hoffen, dass viele Gästebucheinträge als Solidaritätsbezeugungen kommen.
Macht doch mit und helft, dass diese beiden wirklich kreativen und guten Manager wieder mitspielen können, auch wenn Ihr selber von Hattrick nichts versteht und nicht selber mitspielt.

7
Jul
2004

wollte nur mal höflich sein

... beim Nachhausegehen bei einem schmalen Durchgang gewartet, um ein entgegenkommendes altes Ehepaar durchzulassen, ich -freundlich lächelnd, um dann angeglotzt zu werden, wie wenn ich vom Mond käme.
Nächstes mal quetsch ich mich wieder zuerst durch, offensichtlich scheinen das die Leute für normal zu halten.

Was wir schon immer wissen wollten

Unser Gratis-Tagesblättli hat eine Umfrage zum Thema Beziehung gestartet. Wer ist wie lange in Beziehungen, mit wem, wo kennen gelernt, wie schnell geküsst und im Bett gelandet.
Also alles wirklich Fragen, die mich schon mein ganzes Leben intensivst beschäftigt haben.
Nun ist sie da, die Auswertung. Zusammengefasst kann man sagen, dass Frauen eher mit älteren Partnern zusammen sind, bei den Männern ist das Altersverhältnis entsprechend umgekehrt, die Hälfte der Beziehungen nicht älter als drei Jahre werden (warum wundert mich das nicht ?), jüngere Menschen zwar schneller knutschen, aber nicht so schnell miteinander ins Bett gehen wie ältere Generationen. Und dass bei einem Seitensprung die Intelligenz nur einen Nebenrolle bis gar keine Rolle spielt, haben sie auch noch rausgefunden.
Diese wirklich repräsentative Umfrage wurde von 5100 Personen ausgefüllt, das sind doch immerhin 0.07% der Gesamten Schweizer Bevölkerung.

Das Spannendste war dann die Aussage einer Psychologin, warum jeder und jede 4. einen Seitensprung machen in der Beziehung, eine an sich hohe Quote:
Durch die steigende Mobilität verlieren die Partner zunehmend an gegenseitiger Kontrolle. Ich denke darum, dass die Quote sogar noch weiter steigen wird – zumal sich die Frauen in Sachen Seitensprung immer mehr leisten.

Also in Zukunft wieder vermehrt den Partner/die Partnerin kontrollieren, Hosensäcke durchneuseln, Emailaccount knacken und seine/ihre Emails lesen, Natel nach fremden Nummern durchforsten, jeden Abend Verhör durchführen. Ich denke, das trägt sicher zu einer harmonischen Beziehung ohne Seitensprung bei....
logo

pipistrella's nachtflüge

verschiedenes

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Klettergarten
Das ist ja mal eine nette Idee mit der ganzen Familie...
Susi445 - 10. Dez, 10:25
Andersherum war es
Der Steyr Puch 500 war ein Lizenzbau (mit eigener Technik)...
500 - 6. Okt, 13:17
alles hat ein ende
einige zeit bin ich jetzt schon hier dabei und habe...
pipistrella - 8. Jun, 20:20
:-) in diesem spiel hättet...
:-) in diesem spiel hättet ihr es aber definitiv verdient.
pipistrella - 8. Jun, 19:55
ist lieb! aber ich glaub...
ist lieb! aber ich glaub das wird nix. ich weiss ja...
gluecklich - 8. Jun, 19:14

Suche

 

2005
2008
Aergerliches
Alltägliches
Arbeitsrechtliches
Chaotisches
Cineastisches
Egoistisches
Ein bisschen Teeniges
EM 2004
EM 2008
Erfreuliches
Erkenntnisse
Erlebtes
Euro08
Finanzielles
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development